Kalimba

Whales and Sails

Buckelwale vor Guadeloupe

Liebe Wal- und Delphinfreunde, endlich ist es passiert: Nach fast zwei Monaten haben wir die ersten Meeressäuger gesehen und dann gleich 5 an einem Tag. Das Wetter war mal wieder ziemlich bescheiden, kräftiger Wind, dunkle Wolken, Schaumkronen auf den Wellen und wir hatten den Tag schon fast abgehakt, da sahen wir den ersten Pottwalblas, juhuu!!! Was für eine Freude. Es waren drei, aber bevor wir uns ihnen nähern konnten, waren sie schon wieder abgetaucht. Kurz danach drehe ich mich um und sehe im Augenwinkel zwei kleine Rückenfinnen, ich musste zweimal hinschauen, um es zu glauben: zwei Buckelwale. Immerhin sind sie so zwei bis dreimal aufgetaucht relativ nah neben dem Boot und ich konnte ein paar Fotos machen von meinen ersten Buckelwalen überhaupt. Leider liegen wir jetzt schon wieder im Hafen bei Windstärke 7-8, an Walbeobachtung nicht zu denken, aber wir sind trotzdem glücklich ob dieser schönen Begegnung. Danke!

2013.02.17.kalimba buckelwal 1111

2013.02.17.kalimba buckelwal 2222

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Unser Sponsor:
Ölzeug, Segelbekleidung & Zubehör




Erstellen Sie Ihr eigenes Blog