Kalimba

Whales and Sails

Pottwalbegegnung vor Malendure

Gestern und vorgestern hatten wir jeweils schöne Begegnungen mit einigen Pottwalen. Wir hatten ihnen schon wieder stundenlang auf dem Hydrophon gelauscht, was ja nicht unbedingt bedeutet, sie dann auch zu sehen. Aber diesmal hatten wir Glück und sie tauchten relativ nah bei uns auf und wir konnten uns ihnen nähern und einige schöne Fotos machen. Nach den Klicks zu urteilen war es eine Gruppe von 5 bis 7 Tieren. Sie blieben leider nur recht kurze Zeit an der Wasseroberfläche, bevor sie wieder abtauchten zu ihren oft eine Stunde oder länger andauernden Tauchgängen. Wir konnten diesmal auch die typischen Klicklaute identifizieren, die sie machen, bevor sie ihre Beute verschlingen. Danke für dieses schöne Erlebnis. Wir sind jetzt auf dem nach Dominica und melden uns dann wieder. Ein Link zum Blog von Ulisses:    ulisses.eu 

2013.02.28kalimbapottwale 1322013.02.28kalimbapottwale 138

2013.02.28kalimbapottwale 135

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Unser Sponsor:
Ölzeug, Segelbekleidung & Zubehör




Erstellen Sie Ihr eigenes Blog