Kalimba

Whales and Sails

Pilotwale vor Dominica

Gestern sind wir wieder sehr früh rausgefahren, ca. halb sieben- wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Es hat sich gelohnt, da wir schon bald unsere geliebten Pilotwale(Indischer Grindwal) sichteten und sogar zwei von uns kurz bei ihnen im Wasser waren. Es war eine recht große Familiengruppe von ca. 20 Tieren mit zwei großen Männchen und einem großen “Kindergarten” mit einigen Weibchen, Jungtieren und Kälbern. Sie waren recht kontaktfreudig und kamen teilweise direkt neben das Boot, so dass wir sie bei spiegelglattem Meer auch unter Wasser deutlich sehen konnten.2013.03.07kalimbapilot 072

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Wir haben dann auch einige von unseren schönen Liedern für sie gesungen. Sie wurden dann allerdings später etwas zurück haltender und wir blieben in ca. 30 bis 40 Meter Entfernung und beobachteten sie bei ihrem “social life”. Danke für diese schöne Begegnung. Samyo

2013.03.07kalimbapilot 158

2013.03.07kalimbapilot 333

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Unser Sponsor:
Ölzeug, Segelbekleidung & Zubehör




Erstellen Sie Ihr eigenes Blog