Kalimba

Whales and Sails

Marie Galante und die Schildkröten

2013.03.11kalimba 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserm letzten Aufenthalt in Marie Galante am Ankerplatz St.Louis schwamm diese wahrscheinlich gerade ausgeschlüpfte Schildkröte

an unserer Badeleiter herum. Leider konnte ich nicht herausbekommen, um welche Art es sich handelt (ich habe gelesen, dass es dort sowohl Lederschildkröten, unechte Carettschildkröten und eine Art, die auf französisch “tortue imbrique” heisst, gibt.  Marie Galante ist als Eiablageplatz für diverse Schildkrötenarten wohl sehr beliebt und es wird dort auch aktiv einiges für ihren Schutz getan, z.B. gibt es Führungen zu den Eiablageplätzen von ausgebildeten Führern. Im Übrigen ist Marie Galante eine sehr schöne Insel mit traumhaften Stränden, die von Tourismus kaum frequentiert wird.2013.03.11kalimba 030

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch dieses Trauminselchen befindet sich in der Nachbarschaft von Marie Galante ( benannt nach einem Schiff von Christoph Columbus).

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Unser Sponsor:
Ölzeug, Segelbekleidung & Zubehör




Erstellen Sie Ihr eigenes Blog